zurück
Andreas Boes

Statement zur Arbeit der Zukunft: Prof. Dr. Andreas Boes

Prof. Dr. Andreas Boes, Jahrgang 1959, Jahrgang 1959, Mitglied des Vorstands des Instituts für Sozialwissenschaftliche Forschung e.V. ISF München und außerplanmäßiger Professor an der TU Darmstadt

"Entscheidend für die Arbeit der Zukunft wird sein... dass wir uns nicht im Klein-Klein verlieren und den Mut für die Diskussion großer Zusammenhänge haben. Wir erleben aktuell einen digitalen Umbruch, der die Arbeitswelt ähnlich grundlegend verändern wird, wie es die industrielle Revolution bewirkt hat. Ein tiefgreifender Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft ist hier die Folge. Diesem gerecht zu werden und konkrete Orientierungen zur menschengerechten Bewältigung des digitalen Umbruchs zu entwickeln ist aus meiner Sicht unsere vordringlichste Aufgabe."